Bekräftige:
Ich konzentriere mich auf Gott, um meine Ungeduld zu besänftigen.
Zur Übersicht
Fastentage
Samstag, 12.04.2025 - 34. Fastentag
Ein Schauspieler, der in einem Theaterstück zehn verschiedene Charaktere verkörperte, wurde gefragt, wie er all die Kostümwechsel bewältigt habe. Er antwortete, dass es nichts bringe, wenn man sich hetzen und in Panik versetzen ließe. Stattdessen ging er ruhig und überlegt vor, damit die Show wie geplant ablaufen konnte.
Der Versuch, Kontrolle zu erzwingen, Bedingungen zu diktieren oder einen Prozess zu beschleunigen, kann zu einem Verlust von Harmonie und Gleichgewicht führen. Stattdessen können wir ein Gleichgewicht erreichen, indem wir ruhig, zentriert und offen bleiben. Indem wir Triebe und Wünsche aus dem persönlichen, menschlichen Selbst entlassen, können wir Spannungen auflösen und uns mit göttlicher Führung und Ordnung verbinden.
In der Stille, wie die Gründer von Unity, Charles und Myrtle Fillmore, es nannten, können wir die Unruhe, die wir empfinden, identifizieren, die Ursache davon erkennen und sehen, wo wir möglicherweise eine Blockade verursachen. Dann kann eine Anleitung für wirksames Handeln entstehen. Wie Myrtle Fillmore in ihrem Buch „Wie lässt du dir von Gott helfen“ sagte: „In der Stille gibt es Weisheit für jedes Bedürfnis“.
Vertraue auf den HERRN! Sei stark und mutig, vertraue auf den HERRN!
–Psalm 27,14
—Rev. Shirley Knight