Bekräftige:
Ich bejahe den Frieden, die Ausgeglichenheit und den gegenwärtigen Moment im Leben.
Zur Übersicht
Fastentage
Montag, 31.03.2025 - 23. Fastentag
Wann wurde die Messung unserer Geschäftigkeit zu einem Maßstab für unseren Wert? Es scheint, als sei Geschäftigkeit in unserer schnelllebigen Welt zu einem Ehrenabzeichen geworden. Doch während der Fastenzeit sind wir eingeladen, innezuhalten und darüber nachzudenken, was in unserem Leben wirklich zählt.
Wenn wir uns von der Geschäftigkeit lösen, entsteht in unserem Inneren ein Raum, in welchem wir eine tiefere Verbindung mit Gott erfahren können. Indem wir Momente der Stille und des Innehaltens priorisieren, schaffen wir die Möglichkeit, mit dem Geist zu kommunizieren und auf die Führung zu hören, nach der wir suchen.
Nimm dir jeden Tag Zeit, um dich von der Außenwelt zu lösen und dich bewusst mit deinem Inneren zu verbinden. Wenn wir uns diese Zeit für Gebet oder Meditation nehmen, öffnen wir unsere Herzen für eine tiefere Verbindung mit Gott und mit anderen. Nimm in der diesjährigen Fastenzeit das Geschenk der Einfachheit an und finde Frieden in den stillen Momenten. Lasse die Hektik los und entdecke das Heilige in der Stille.
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
–Matthäus 11,28
—Rev. Maggie Alderman