Ostern 2025

Fastenzeit 2025

Linie

Bekräftige:

Ich lasse den Stress los und bin frei!

Linie
Linie

05.03.2025 Aschermittwoch  - 1. Fastentag


Ich lasse Stress los

Wir alle wissen, was es bedeutet, gestresst zu sein, denn wir haben das alle schon erlebt! Vielleicht erlebst du das gerade jetzt. Wir sind oft gestresst wegen unserer Gesundheit, unseres Jobs oder Geschäfts, unserer familiären Situation oder unserer Finanzen. 

Leider kann sich Stress negativ auf unsere psychische und physische Gesundheit auswirken. Wenn wir anfangen, uns gestresst zu fühlen, ist es immer am besten, zu unseren spirituellen Prinzipien zurückzukehren. Unser Ziel ist es, dass sie all unsere äußeren Aktivitäten untermauern.

Emmet Fox, ein bekannter Vertreter der „Neugeist-Bewegung“ im frühen 20. Jahrhundert, lehrte, dass wir bei auftretenden Herausforderungen, anstatt uns nutzlos Sorgen zu machen, über sie hinaus auf Gott blicken sollten. Wenn wir daran denken, dass Gott/unsere höhere Macht/der Geist sich in Form von perfekter Gesundheit und Ganzheit, Freude und Glück, Liebe und Harmonie manifestiert, geben wir dem, was wir uns wünschen, Energie und entziehen dem Problem Energie. Wir verlagern unsere Aufmerksamkeit vom Stress zum Loslassen – wir lassen Gott in und durch uns als das Gute zum Ausdruck kommen.


Hoffe auf den HERRN und tue Gutes, bleibe im Lande und nähre dich redlich. Habe deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünscht. –Psalm 37,3-4


—Rev. Saba Mchunguzi


Linie
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies und externe Komponenten. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und externen Komponenten zu. Datenschutzinformationen