Ostern 2024

Spirituelle Vorbereitung auf Ostern

Linie
01 str

Gründonnerstag

28.03.2024 - 38. Fastentag


Ich lasse die Wut los

Wut kann uns verzehren, doch um sie loszulassen, müssen wir ihre Präsenz bereitwillig anerkennen. Wenn wir versuchen, diesen Schritt auf der Reise zu umgehen, erlauben wir der Wut, unsere Wahrnehmung aller Lebensbereiche zu beeinflussen.

Heute ist Gründonnerstag, ein Tag, an dem wir uns an das letzte Abendmahl erinnern. Es heißt, dass es an diesem Abend Streit um die Sitzordnung gab. Jesus hätte aus einer Position des Zorns über das, was geschah, reagieren können. Stattdessen erfahren wir im Johannesevangelium, dass er jedem Jünger die Füße wusch, sogar Judas.

Obwohl Jesus „im Geiste aufgewühlt" war, entschied er sich, die Jünger zu ehren, indem er die einfachste Handlung verrichte, die sie sich vorstellen konnten. Danach forderte er sie auf, anderen zu tun, wie er ihnen getan hatte. Wir müssen unseren Ärger loslassen, um unsere Gaben mit der Welt zu teilen.

Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
-Johannes 13,35

—Rev. Patty Williams


AFFIRMATION:
Liebe lenkt mein Handeln und Denken.

01 str
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies und externe Komponenten. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und externen Komponenten zu. Datenschutzinformationen