Fastenzeit

L 5so 6wo orange

34. Fastentag

Samstag, 27. März 2021


Ich erneuere die Stärke und den Mut meines Herzens.


Ängste können überwältigend sein und haben mich manchmal schon zur Verzweiflung und Lähmung getrieben. Dieser Zustand wurde noch verschlimmert, als ich mich mit Worstcase-Szenarios beschäftigte.

Vor fast 40 Jahren begann ich, jede herausfordernde Situation aufzuzeichnen, die Angst und Anspannung verursachte. Wenn die Situation sich auflöste, hielt ich dann wieder die Ergebnisse fest. Es war erstaunlich, dass all die Worstcase-Szenarios, die ich mir ausgemalt hatte, niemals Wirklichkeit wurden.

Das heißt jedoch nicht, dass ich keinen Herausforderungen begegnen musste. Im Laufe der Jahrzehnte habe ich vielen gegenübergestanden, wie wir alle. Bemerkenswert ist, ohne die lähmende Angst im Vordergrund meines Bewusstseins konnte ich mit allem umgehen, was da auftauchte, was es auch war (Beruf, Beziehung, Familie, Gesundheit), und diese Situationen und Umstände durchstehen.

Ich blicke zurück und mache mir bewusst, dass sich alles lösen wird, so wie es das im Laufe der Jahrzehnte immer getan hat. Weil ich das weiß, habe ich neue Kraft und neuen Mut.

Allem bin ich gewachsen durch den, der mich stark macht.
– Philipper 4,13

Rev. Bill Englehart
Schriftsteller, Redner, Südkalifornien

L 5so 6wo orange
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies und externe Komponenten. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und externen Komponenten zu. Datenschutzinformationen