Fastenzeit

L 5so 6wo orange

31. Fastentag

Mittwoch, 24. März 2021


Ich lasse jegliches Gefühl der Entmutigung los.

Falls ich mich entmutigt, festgefahren oder unsicher fühle, nehme ich meine Gefühle zur Kenntnis, frage mich aber auch, was für Veränderungen ich gerne sehen würde. Sei es eine Beziehung, Arbeit, Gesundheit oder ein anderes Problem, ich frage: Was sind meine höchsten Herzenswünsche?

Ich kann mich um Hilfe nach innen wenden. Mein geistiges Wesen, meine Verbindung mit Gott, drängt mich, mich aus dem Griff der Entmutigung zu lösen und die Freiheit göttlicher Ermutigung anzunehmen. Diese positive Energie wird für den Antrieb sorgen, um alles zu erreichen, was ich möchte.

Ich werde daran erinnert, das einzigartige, weise, wundersame Wesen zu ehren, das ich wirklich bin. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen ich allen Widrigkeiten zum Trotz vorwärtsgegangen bin und sie überwunden habe. Ich liste auf, auf welche Weise es mir gelungen ist, beharrlich zu bleiben, Ziele, die ich erreicht habe, Menschen, denen ich geholfen habe und Träume, die sich erfüllten. In mir selbst gestärkt, lasse ich jetzt jegliches Gefühl der Entmutigung los. Ich lasse los!

Gestärkt durch meine göttliche Verbindung und erneuertes Vertrauen trete ich frei heraus aus dem Nebel der Mutlosigkeit. Ich weise jeden etwa noch vorhandenen Hauch eines Zweifels zurück und lasse ihn hinter mir. Ich schaffe mir Zugang zu meinen spirituellen Werkzeugen positives Denken und Vorstellungskraft und mache kühne neue Pläne. Ich träume hochfliegende, fabelhafte Träume.

In der Strahlkraft und im Mut Gottes in mir erkenne ich meinen Trost, meine Energie und meine Führung an. Das wird mich weiterhin an- und vorantreiben.

Ich sage dir noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst. – Josua 1,9

L 5so 6wo orange
 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies und externe Komponenten. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und externen Komponenten zu. Datenschutzinformationen