Die 12 Tage nach Weihnachten

4. Tag nach Weihnachten - Liebe

7. Tag nach Weihnachten

Verständnis

Samstag, 1. Januar 2022 – Neujahr

Verständnis


Ehe ich in dieses neue Jahr eintrete, halte ich inne. Ich rufe meine Kraft göttlichen Verstehens auf, um Einsichten in meine tägliche Reise zu erhalten.

Wenn ich mir nicht sicher bin, welchen Weg ich nehmen, welche Entscheidung ich treffen oder welche Worte ich sagen soll, lasse ich zu, dass geistiges Verständnis mein Denken und mein Herz führt. Verständnis bringt mich auf tiefere Ebenen des Mitgefühls, des Nichtbewertens und des Verbundenseins mit anderen.

Ich benutze mein Verstehenkönnen, um über menschlichen Augenschein hinausschauen und in das Licht der Wahrheit blicken zu können. Ich nehme die Geschenke, die Freuden und die Gegenwart des Göttlichen in jedem Ereignis und in jedem Umstand wahr. Und ich bin dankbar dafür.


Mein Kind, nimm meine Worte in dich auf! Verwahre sie wie einen Schatz. Verschließ die Ohren nicht für die Lehren der Weisheit und bemühe dich, alles zu verstehen! Rufe Verstand und Einsicht zu Hilfe! Suche nach der Weisheit wie nach Silber, wie nach vergrabenen Schätzen. Wenn du das alles tust, wirst du auch lernen, den Herrn zu erkennen und ihn ernst zu nehmen. – Sprichwörter 2,1-5


Bejahe:

Mit geistigem Verständnis sehe ich mich und andere mit Mitgefühl.



 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies und externe Komponenten. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und externen Komponenten zu. Datenschutzinformationen