12 Tage nach Weihnachten

Zwölfter Tag nach Weihnachten

Leben

Heilige Drei Könige

Mittwoch, 6. Januar 2021


Leben ist eine immerwährende Kraft. Wir atmen es in unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen hinein. Es ist die Kraft unserer Gegenwärtigkeit, die in anderen ihre eigene Kraft erweckt, das ewige Handeln Gottes, das das Leben selbst ist, zum Ausdruck zu bringen.

Da Gott Leben ist, heißt das, dass wir bereits ganz sind, uns nichts fehlt und wir bereits zusammengehören. Wir werden bereits geliebt. Das ganze Leben hängt davon ab, dass wir uns der Lebenskraft des Christus, der wir sind, hingeben. Die Feiertage erinnern uns daran, dass wir alle das Licht der Welt sind. Wir sind alle für immer verwandelt, auf Grund unserer Fähigkeit, die Lebenskraft, die Vitalität und Ganzheit zum Ausdruck zu bringen.

Wenn du gerade eine Zeit durchläufst, wo du deinen Atem zurückhältst und glaubst, dass du einer solchen Kraft nicht fähig bist, dann nimm einen langsamen, tiefen Atemzug und bejahe:

An jedem Tag und auf jede Art und Weise erleuchtet das Licht des Lebens meinen Weg. Ich bin die Kraft Gottes, das lebendige Licht des Christus.

Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.  - Joh. 10,10



 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet Cookies und externe Komponenten. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies und externen Komponenten zu. Datenschutzinformationen