12 Tage nach Weihnachten

Siebter Tag nach Weihnachten

Verständnis

1. Januar 2020 / Neujahr

Begriffsvermögen, Erkenntnis, Einsicht


Verstehen heißt begreifen, verinnerlichen, integrieren und dann die Wahrheit leben, die wir kennen. Während Wissen das Erwerben von Fakten ist, macht das Verständnis mittels der spirituellen Intelligenz etwas Sinnvolles aus diesen Fakten.

Wir suchen Verständnis in Zeiten der Verwirrung. Obwohl wir etwas intellektuell verstehen können, ist die geistige Erkenntnis oder die Erkenntnis unserer göttlichen Natur die Erfüllung des Verständnisses. Wenn wir erkennen, was wir sind, können wir auf die Lebensbedingungen mit geistigen Lösungen antworten.

Denke über eine Situation nach, in der du dich bei deinen Versuchen, sie zu verstehen, frustriert gefühlt hast. Wenn du wissen würdest, erkennen würdest, dass du göttlich bist und deshalb fähig bist, völlig klar zu denken, was würdest du dann denken und als nächstes tun? Während jetzt ein neues Jahr beginnt, bejahe:

  • Durch das Licht des Verständnisses lerne ich von meinem Leben. Ich erkenne die Wahrheit meiner göttlichen Identität, ich lebe durch Einsicht.


„Und er unterwies mich und redete mit mir und sprach: Daniel, jetzt bin ich ausgegangen, um dir zum rechten Verständnis zu verhelfen.“ – Daniel 9,22