12 Tage nach Weihnachten

Fünfter Tag nach Weihnachten

Macht

30. Dezember 2019

Konzentration, Selbstmeisterung, Autorität


Macht ist die geistige Fähigkeit zu zielbewusster Aufmerksamkeit, zu Aufrichtigkeit in Gedanken, Worten und Handlungen, die Inanspruchnahme unserer Ganzheit und Selbstbestimmung und die Fähigkeit, die Wahrheit, die wir kennen, zum Ausdruck zu bringen.

Wie ein Laserstrahl aus Licht Stahl durchschneidet, so ist die geistige Macht die fokussierte Aufmerksamkeit auf das, was am wichtigsten ist. Wir können Selbstmeisterung erreichen, indem wir den Wirbel von ziellosen Gedanken durchbrechen und die wahrste, edelste und freundlichste Art erkennen, in einem beliebigen Augenblick angemessen zu reagieren. 

Nimm deine eigene Macht in Anspruch. Sei dir der Quelle der Macht bewusst, sei dir der höchsten Absichten für den vor dir liegenden Tag bewusst und bejahe:

  • Durch das Licht der Macht konzentriere ich mich auf meine göttliche Identität.
  • Ich beherrsche meinen Geist mit geistiger Autorität.


„Seht, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und Macht über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch schaden.“ – Lukas 10,19