12 Tage nach Weihnachten

Dritter Tag nach Weihnachten

Weisheit

28. Dezember 2019

Bewertung, Einsicht, Intuition


Weisheit ist angewandtes Wissen, unsere Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen. Wir üben sie aus durch geistige Bewertung, geistige Einsicht und zum Ausdruck gebrachte Intuition. Gott ist Weisheit, und deshalb ist Weisheit ganz natürlich für uns.

Wenn wir Weisheit kultivieren, nehmen wir einen Ozean der Weisheit für uns in Anspruch, unsere unendliche und göttliche Quelle, die uns zeigt, wie wir in großen und kleinen Dingen vorgehen können. Wir bestätigen die Inspiration, indem wir unsere Gedanken und Gefühle doppelt überprüfen. Wir vertiefen uns in geistige Übungen, die unser Denken beruhigen und unser Herz öffnen, sodass wir wissen, was wir wissen, wenn wir es wissen. 

In einem stillen Augenblick des Gebets und der Meditation werde dir einer Angelegenheit bewusst, in der du nach Anleitung suchst.

Bejahe:

  • Durch das Licht der Weisheit ist alles, was ich wissen muss, in mir.
  • Ich bewerte, erkenne und treffe intuitiv weise Entscheidungen.

„Und wenn ihr zur Rechten oder zur Linken gehen wollt, werden deine Ohren hinter dir das Wort hören: 
Dies ist der Weg; den geht!“
– Jesaja 30,21